Nimmt der frühere Verleger seinen Star-Autor mit, war Mitte des Monats die entscheidende Frage, als die Übernahme des Verlags St. Johannis durch die Stiftung Christliche Medien publik wurde. Inzwischen hat Karlheinz Kern mit dem Programm seines neuen Verlags Mediakern die Frage eindeutig beantwortet: Das Debüt-Portfolio gleicht Peter-Hahne-Festspielen.
Gleich vier Titel von seinem Bestsellerautor Hahne, der seinem Verleger 2004 mit dem Bestseller „Schluss mit lustig“ einen Coup bescherte (wochenlang Platz 1 im SPIEGEL-Bestseller-Ranking), hat Kern in seinem ersten Programm – vom neuen Debattenbuch über das Geschenkbüchlein bis hin zum Wandkalender.
„Mediakern veröffentlicht Werke nicht nur bekannter, sondern auch markanter AutorInnen, die sich der Verbreitung christlicher und nachhaltig positiver, manchmal bewusst anstößiger Werte verschrieben haben“, beschreibt der gelernte Schriftsetzer das Leitbild seines im Juli 2010 gegründeten Verlags, der sich dezidiert nicht nur auf Sachbücher konzentrieren soll.
Als Gesellschafterin hat Kern die IT-Beraterin Diana Speiser gewinnen können.
Kommentar hinterlassen zu "Neustart mit Hahne-Festival"