Die Debatte um „Vorsicht Buch!“ trägt Früchte: Dass die Kampagne eine neue, emotionalere Stoßrichtung erhalten soll, ist seit Wochen bekannt – nun gibt der Börsenverein die Details der Neujustierung bekannt.
Demnach fokussiert die Marketingkampagne ab sofort verstärkt auf die Themen des stationären Buchhandels. Neue Plakatmotive und eine bundesweite Buchhandels-Aktionswoche sollen „die Vorzüge des Buchhandels vor Ort, wie persönliche Beratung, sofortige Lieferbarkeit und das kulturelle Erlebnis in einer Buchhandlung“ betonen.
Im Rahmen der Sommer-Kampagne „Urlaub im Kopf“ werden ab dem 8. August bundesweit Litfaßsäulen plakatiert. In der Folgewoche sind dann die Sortimenter aufgerufen, ihren Laden auf ein bestimmtes Reiseland auszurichten – etwa mit passendem Dekorationsmaterial, Thementischen und Veranstaltungen.
Drei ausgewählte Buchhandlungen (Bewerbungen bis zum 13. Juli) werden dabei von „Vorsicht Buch!“ in ihrer Marketing- und Pressearbeit unterstützt.
Kommentar hinterlassen zu "Neustart zur Urlaubssaison"