Frankfurt/Main, 18.6.2010 – Neustrukturierung des Arbeitskreises Hörbuchverlage im Börsenverein des Deutschen Buchhandels auf Jahrestagung vorgestellt / Ines Wallraff und Stephanie Mende bilden neues Sprecherteam
Aktivere Teilnahme, bessere Vernetzung: Im Rahmen der diesjährigen Jahrestagung des Arbeitskreises Hörbuchverlage am 16. und 17. Juni 2010 in Hamburg wurde die Neustrukturierung des Arbeitskreises vorgestellt. Ines Wallraff (Random House Audio) und Stephanie Mende (audio media verlag) bilden ab sofort das neue Sprecherteam für die nächsten zwei Jahre. Aus dem Sprecherkreis ausgeschieden sind: Peter Bosnic (steinbach sprechende bücher), Christine Härle (Eichborn Verlag), Katja Krause (Der Audio Verlag) sowie Theresia Singer (headroom Verlag). Im kommenden Jahr werden die anstehenden Aufgaben in Projektgruppen erarbeitet, deren Projektleiter eng mit dem Sprecherteam zusammenarbeiten. Ziel der Neustrukturierung ist es, noch mehr Mitgliedsverlage in die Aktivitäten des Arbeitskreises einzubinden. Themen und Projekte des Interessensverbandes sollen fortan jährlich im Rahmen der Jahrestagung mit den Mitgliedern diskutiert und auf ihre Aktualität überprüft werden. Die Jahrestagung 2011 wird in München stattfinden.
An der zweiten Jahrestagung des Arbeitskreises nahmen knapp 70 Fachkräfte aus Hörbuchverlagen teil. Ein Hauptthema der zweitägigen Zusammenkunft waren in diesem Jahr die unterschiedlichen Zielgruppen auf dem Hörbuchmarkt. Unter dem Titel ,Ja, wo laufen sie denn?‘ standen daher unter anderem Vorträge über die Lebenswelten der Generationen Facebook, NICK und 50 plus auf dem Programm.
Kommentar hinterlassen zu "Neustrukturierung soll Mitgliedsverlage stärker einbinden"