buchreport

Nicolaische Buchhandlung erhält Sonderpreis

Vor einem Jahr gehörte Martina Tittel noch zu den Repräsentanten der Initiative „Zukunft Handel“, die gemeinsam vom Handelsverband Deutschland (HDE) und Google ins Leben gerufen wurde.

Das Programm „Zukunft Handel“ richtet sich deutschlandweit an rund 250.000 Unternehmen, die im ersten Schritt postalisch über die Initiative und Teilnahmemöglichkeiten informiert werden sollen. Die teilnehmenden Betriebe können dann mit einem Paket aus Instrumenten und Trainings Schritt für Schritt beim Übergang vom klassischen Ladengeschäft (offline) hin zu einem „hybriden Betrieb“ (offline und online) begleitet werden.

Jetzt, im November, wurde Tittel mit ihrer Nicolaischen Buchhandlung selbst mit dem gleichnamigen Award der Initiative ausgezeichnet – mit dem Sonderpreis für Kleinhändler/Digitalstarter.

Stephan Tromp, stellvertretender HDE-Hauptgeschäftsführer: „Die prämierten Unternehmen sind in diesen Zeiten Mutmacher für den gesamten Einzelhandel. Sie zeigen, dass der erfolgreiche Weg in die Digitalisierung für jede Händlerin und jeden Händler unterschiedlich aussehen kann. Die Sieger sind eine Inspiration für die Branche.“

 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Nicolaische Buchhandlung erhält Sonderpreis"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen