buchreport

Nina Sillem verlässt die S. Fischer Verlage

Nina Sillem (Foto: privat)

Abschied nach 19 Jahren: Nina Sillem, Programmleiterin Sachbuch/Wissenschaft bei S. Fischer, beendet am 30. September 2018 auf eigenen Wunsch ihre Tätigkeit für den Frankfurter Verlag. Ihre Aufgaben wird Dr. Siv Bublitz, Geschäftsführerin Programm und Strategie, kommissarisch übernehmen, bis über eine Nachfolge entschieden ist.

Sillem begann bei S. Fischer als Volontärin, bevor die gebürtige Münchnerin Sachbuch-Lektorin wurde und dann schließlich im Jahr 2014 die Position der Programmleiterin übernahm.

Sie habe sich für einen Neuanfang entschieden und freue sich darauf, sich mit einer international ausgerichteten Sachbuch-Agentur selbständig zu machen. „So kann ich mich ganz darauf konzentrieren, Ideen zu verfolgen und mit besonderen Autoren faszinierende Buchprojekte zu entwickeln“, wird Sillem in der Verlagsmeldung zitiert.

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Nina Sillem verlässt die S. Fischer Verlage"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanal

Aktuelle Personalmeldungen

  • Führungsteam des künftigen De Gruyter-Brill-Verbunds steht fest  …mehr
  • Yogesh Torani wird neuer hgv-Geschäftsführer  …mehr
  • Kulturkaufhaus Dussmann mit Neuzugängen im Führungsteam  …mehr
  • Susanne Dieckmann und Petra Frohnauer neu im Außendienst bei DK  …mehr