Die Bücher von Peter Hahne sind regelrechte Bestsellergaranten. Das beweist der 65-Jährige in dieser Woche erneut mit seinem aktuellen Debattenband „Schluss mit euren ewigen Mogelpackungen! Wir lassen uns nicht für dumm verkaufen“ (Lübbe). Das 128 Seiten starke 10-Euro-Hardcover steigt auf Platz 16 ein.
In dem Buch rechnet der ehemalige Fernsehmoderator in einem Rundumschlag mit deutscher Bildungs-, Flüchtlings- und Sicherheitspolitik, staatlicher Bevormundung und vielen aktuellen gesellschaftlichen Strömungen ab. Die Themen und das Format von Hahnes Bestseller haben sich bei Lübbe bereits bewährt: Zuletzt stieg vor zwei Jahren der Titel „Finger weg von unserem Bargeld! Wie wir immer weiter entmündigt werden“ (Quadriga, 124 Seiten, 10 Euro) auf Platz 15 der SPIEGEL-Bestsellerliste ein. In den vergangenen Jahren haben sich auch folgende Hahne-Publikationen, davon zwei erschienen bei Bastei Lübbe bzw. dem angeschlossenen Imprint Quadriga, in den Sachbuchbestsellerlisten Hardcover und Taschenbuch platziert:
- „Schluss mit lustig“ (Johannis) erklomm 2005 den Spitzenplatz.
- „Was wirklich wichtig ist“ (Knaur) erreichte 2007 Rang 14.
- „Rettet das Zigeuner-Schnitzel“ (Quadriga, 2014) kletterte bis auf Rang 5.
- „Niemals aufgeben!“ (Mediakern) belegte 2015 zwischenzeitlich Rang 14.
- Der Lübbe-Sammelband „Raue Sitten, freche Lügen“ stieg vor wenigen Wochen auf Platz 21 ein und rangiert aktuell auf 45.
Die Gesamtauflage von Hahnes Büchern liegt bei mehr als 6 Mio Stück.
Kommentar hinterlassen zu "Peter Hahne springt mit neuem Sachbuch von 0 auf 16"