Die Möglichkeiten für Buchhändler, mit einem eigenen E-Book-Shop am digitalen Geschäft zu partizipieren, sind vielfältig. Das Angebot reicht von einfachen Affiliate-Partnerschaften über White-Label-Shops bis hin zu selbst programmierten Shop-Lösungen. In einem Webinar stellt buchreport auf einem einführenden Niveau die Optionen mit Vor- und Nachteilen dar und diskutiert grundsätzlich Erfolgsfaktoren für Online-Shops von Buchhandlungen.
Mit dem gleichen Thema beschäftigt sich auch der Versandbuchhändler René Kohl in einer Analyse im buchreport.praxis-Heft „E-Books im Handel“, das am 23. April erscheint (hier zu bestellen).
Termin: Montag, 15. April 2013, 19 Uhr
Die Referenten:
- Roman Zenner, Autor und Berater, Experte für E-Commerce-Shops (hier die Webseite)
- Ralf Schiering, Berater für Buchhändler und Verlage (hier die Webseite)
Dauer: ca. 60 Minuten
Zielgruppe: Buchhändler, sonstige Händler mit E-Book-Affinität
Kosten: 39 Euro für buchreport-Abonnenten, 59 Euro für Nicht-Abonnenten
Was ist ein Webinar?
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.
Kommentar hinterlassen zu "Noch wenige Plätze frei"