buchreport

Noch wenige Plätze frei fürs Webinar

Die Referenten und Diskutanten (v.li.): Wolfgang Tischer, Jan F. Wielpütz, Zoe Beck (©Victoria Tomaschko) und Tina Folsom

Früher galten Eigenverleger in der Buchbranche als die egozentrischen Amateure aus der Nische. Durch die Digitalisierung haben die Buchverlage ihre Filter-Funktion eingebüßt. Ein großer Teil der E-Book-Bestseller und und Novitäten auf dem deutschen Buchmarkt stammen von Selfpublishern. Vereinzelt haben es Selfpublisher sogar zu Millionären geschafft. In einem Webinar zeigt buchreport, wie Selfpublishing die Strukturen der Branche verändert, wie sich Verlage in diesem Wettbewerb profilieren können – und zeigt  Erfolgsrezepte von Selfpublishern.

Termin: Mittwoch, 15. Mai 2013, 14 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Verlagen (Programm, Vertrieb, E-Book, Unternehmensentwicklung), Selfpublisher, Journalisten mit E-Book-Ambitionen

Kosten: 49 Euro für buchreport-Abonnenten, 69 Euro für Nicht-Abonnenten

Die Referenten:

– Entwicklung des Selbstverlegens: Von Zuschussverlagen zum Selfpublishing
– E-Book-Bestsellerlisten: Der falsche Blick auf die Wirklichkeit
– Motivation: Die unterschiedlichen Typen der Selbstverleger
– Begegnung mit Vorurteilen: Verlage und Selfpublisher
– Preisdiskussion und Urheberrecht: Die Selbstblockade der Verlage
– Konkurrenz durch Selfpublishing
– Nur noch Dienstleister? Empfehlungen für Verlage

  • Jan F. Wielpütz, Autor („Generation Doof“, „Doof it Yourself“ und „Heilige Scheiße“), Lektor, Chef der Schreibschule Bastei Lübbe Academy

– Perspektiven durch Selfpublishing für Bastei Lübbe und die Verlagsbranche
– Ziele der Bastei Lübbe Academy

– Warum Verlage auch in Zukunft noch ein wichtiger Bezugspunkt für Autoren sein werden
–  Culturbooks.de: verlegerische Betreuung, Schaffung eines kreativen Umfelds, sorgfältige Auswahl der Autoren und Stoffe.

– Rückblick auf die eigene Erfolgsgeschichte
– Tipps für Selfpublisher
– Lücken der Selfpublishing-Branche
– So wandelt sich die Verlagsbranche durch Selfpublishing

Was ist ein Webinar?

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars.

Melden Sie sich hier für das buchreport.webinar am Montag, 15. Mai, 14 Uhr, verbindlich an

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Noch wenige Plätze frei fürs Webinar"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*