SALES AWARD 2021 — Nominierungen ab jetzt!
Alle Jahre wieder: Auch für das Jahr 2021 wird der in der Verlagsbranche fest etablierte und vom BuchmarktFORUM veranstaltete SALES AWARD verliehen, um herausragende Verkaufsstrategien in der Buchbranche auszuzeichnen. Dieses Mal werden Gewinner*innen gekürt in den drei Kategorien
- Hauptpreis Sortiment
- Hauptpreis Verlag
- Innovation
Ziel des SALES AWARD ist es, einzigartige verkäuferische Leistungen zu prämieren, die sich auf die Wirkung bei Leser*innen und Endkund*innen beziehen, nicht unbedingt auf den quantitativ messbaren Erfolg. Im Fokus stehen dabei diese Aspekte:
- Erschließung neuer Zielgruppen
- Erweiterung bestehender Märkte
- Erhöhung der Reichweite
- Nachhaltige Kundenbindung in Zeiten besonderer Herausforderung
Jetzt zeigt sich, ob die für die Krisenmonate im vergangenen Jahr ausgezeichneten CORONA BUCHHELD*INNEN einen längeren Atem zeigen:
- Wer findet neue, innovative Wege?
- Wer arbeitet mit Instrumenten der Exklusivität?
- Wer war durch überragende Vereinfachung erfolgreich?
- Wer hat konstruktiv und effektiv Bestehendes infrage gestellt?
- Wer hat mit außerordentlichen Leistungen (Umsatz, Absatz, Ertrag) neue Maßstäbe im Vertrieb gesetzt?
Wer jemanden kennt, der oder die diese oder ähnliche Kriterien erfüllt, ist aufgerufen, Kandidat*innen für den SALES AWARD vorzuschlagen. Auch Selbstnominierungen sind willkommen. Formlose Anträge mit kurzer Begründung können bis zum 21. Januar 2022 unter der Mail-Adresse kandidaten@salesaward.de eingereicht werden.
Die SALES AWARD-Verleihung findet am Messe-Donnerstag, 17. März 2022, um 12 Uhr auf der Leipziger Buchmesse statt.
Noch Fragen? Ansprechpartner ist Klaus Beckschulte, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern, erreichbar unter beckschulte@buchhandel-bayern.de.
Kommentar hinterlassen zu "Nominierungen für den »Sales Award« möglich"