Der Nomos Verlag, einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften, hat eine eigenständige Stabsstelle für Kommunikation unter der Leitung von Caroline Burk eingerichtet.
„Der Austausch mit unseren internen und externen Ansprechpartner:innen ist wesentlicher Treiber von Innovation und wichtig für die kontinuierliche Positionierung von Nomos als dem Verlag für Autorinnen und Autoren, denen
ein individueller Austausch wichtig ist“, begründet Geschäftsführer Thomas Gottlöber die Entscheidung. Bislang war die Kommunikation im Marketing angesiedelt. Durch die Ausweitung der Aufgaben im Bereich der internen
und externen Kommunikation untersteht der Bereich nun direkt der Geschäftsführung.
Burk ist bereits seit 2017 im Unternehmen tätig und übernimmt die Leitung der neuen Stabsstelle. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Christina Illg, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum feiert, wird sie die Kommunikation bei Nomos weiter professionalisieren und die Vernetzung der einzelnen Bereiche optimieren.
„Wir wollen unsere Autorinnen und Autoren, unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter noch stärker in den Mittelpunkt unserer Kommunikationsarbeit stellen und eine transparente
Unternehmenskultur etablieren“, sagt Caroline Burk. Mit der neuen Stabsstelle setzt Nomos ein weiteres Zeichen für die strategische Ausrichtung des Verlags und seiner Imprint-Verlage Academia, Karl Alber, Ergon, Rombach Wissenschaft und Tectum.
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