Ende Mai war bekannt geworden, dass die Berliner Data Kulturlink AG ihren Newsletterservice „Literaturkurier“ kurzfristig einstellen will. Jetzt ist klar, dass es für den „Literaturkurier“ doch weitergeht: Die buchhändlerischen Verbundgruppen eBuch und Nordbuch Marketing führen den Newsletter fort.
Bei dem Service wird wöchentlich ein Newsletter mit Hörfunk- und Fernsehtipps rund um die Literaturszene sowie Buchbesprechungen zusammengestellt. Buchhandlungen können diese Vorlagen darüber hinaus mit eigenen Texten und Veranstaltungen individualisieren und sie in eigenem Namen ihren Kunden zuzusenden. Mehr als 250 Buchhändler nutzen den Service. Details:
- In dieser Woche erscheint der Newsletter vorläufig zum letzten Mal.
- Anschließend steht der Umzug auf einen neuen Server sowie ein technischer Relaunch (u.a. ein mobiloptimiertes Design) an.
- Auch inhaltlich soll der „Literaturkurier“ weiterentwickelt werden, erklärt eBuch-Vorstand Angelika Siebrands auf buchreport-Nachfrage.
- Am 1. September geht es dann auf der neuen Plattform weiter.
Der Preis von 12,50 Euro monatlich soll vorerst beibehalten werden. Auch am wöchentlichen Versandrhythmus (donnerstags) sowie dem technischen Handling (Buchhändler loggen sich auf einer Website ein undbefüllen die Newsletter dort) soll sich nichts ändern. Der Service ist nicht auf Mitgliedsbuchhandlungen der Verbünde beschränkt, sondern kann wie bisher von allen inhabergeführten Buchhandlungen genutzt werden.
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