Ab 1. September wird die Abteilung Marketing und Kommunikation des Kinderbuchverlags NordSüd neu organisiert. Es gibt auch zwei Neuzugänge im Team.
Elisabeth Braune kommt vom Kinderbuchverlag Mixtvision, Lina Ehlert von der Hochschule ETH Zürich. Elisabeth Braune betreut künftig die Pressearbeit in Deutschland und Österreich sowie Veranstaltungen. Sie bringt langjährige Erfahrung als Pressereferentin und im Veranstaltungsbereich mit. Nach Stationen bei C.H.Beck und dem Kulturreferat der Stadt München war Braune zuletzt Verlagssprecherin bei Mixtvision.
Lina Ehlert übernimmt Social Media und Blogger Relations. Sie hat Kommunikation mit Schwerpunkt Organisationskommunikation studiert und kommt von der ETH Zürich, wo sie in der Onlinekommunikation und Social Media tätig war.
Jacqueline Frei ist neue Ansprechpartnerin für Pressearbeit in der Schweiz und teilt sich die Veranstaltungsorganisation mit Elisabeth Braune. Sie ist studierte Germanistin und seit 2020 beim Verlag, wo sie die Abteilung als Presseassistenz verstärkt und seit Februar ad interim betreut hat.
Nina Grünberger leitet die neu geschaffene Abteilung Marketing und Kommunikation. Sie verantwortet auch die Markenentwicklung und entlastet in dieser Rolle Verleger Herwig Bitsche.
NordSüd Verleger Herwig Bitsche: „Ich freue mich, dass wir unsere Pressearbeit mit Elisabeth Braune, Lina Ehlert und Jacqueline Frei nicht nur neu organisieren, sondern auch effektiv verstärken. Die drei Kolleginnen arbeiten an der Seite von Nina Grünberger, welche die Marketing- und Kommunikationsabteilung seit
Oktober 2021 leitet. Hier ist ein echtes Power-Team im Verlag entstanden.“
Kommentar hinterlassen zu "NordSüd stellt Marketing und Kommunikation neu auf"