Die Nürnberger Spielwarenmesse stellt auch im kommenden Jahr (29. Januar bis 2. Februar 2020) wieder ein Info-Programm für Buchhändler zusammen. Auf der Sonderfläche „Toys meet Books” (200 qm) sollen Buchhändler Tipps und Inspiration für Spielwaren-Zusatzsortimente bekommen.
Die Details zur Sonderschau:
- Während der Laufzeit der Messe vom 29.1. bis 2.2.2020 (Mittwoch bis Sonntag) soll die Fläche am Standort im zentral gelegenen Eingangsbereich Mitte Anlauffläche für Buchhändler sein.
- Aussteller präsentieren dort in Zweitplatzierung ihr Angebot an Non-Book-Sortimenten, die besonders gut als Zusatzsortimente in den Buchhandel passen sollen.
- Wareninszenierungen zu den Themenwelten „Unterwasser“ und „Krimi“ sollen Inspiration für die Präsentation liefern.
- Das Vortragsprogramm wird von Mittwoch auf Samstag ausgeweitet. Das Programm ist unter www.spielwarenmesse.de/toysmeetbooks abrufbar.
Die Sonderschau „Toys meet Books” ist eine Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse und dem Börsenverein und soll Buchhändler an das Zusatzsortiment heranzuführen. Spiele und Spielwaren gelten als naheliegende wie lohnende Sortimentsergänzung für den Buchhandel, der von neuen Zielgruppen profitieren kann – auch weil Spielwarenfachgeschäfte in den Innenstädten immer seltener werden.
2018 haben die Deutschen rund 3,3 Mrd Euro für Spielwaren jeglicher Art ausgegeben (+3,1% im Vergleich zum Vorjahr).
Kommentar hinterlassen zu "Nürnberger Spielwarenmesse baut wieder Sonderfläche für Buchhändler"