buchreport

Nur 11 Euro pro Haushalt

Schlechte Statistiken für den Buchhandel: Nur durchschnittlich 11 Euro im Monat gaben 2010 deutsche Haushalte für Bücher aus, wie das Statistische Bundesamt in seinem Statistischen Jahrbuch 2012 bekannt gibt.

Auf das Jahr gerechnet ergibt sich damit ein Wert von 132 Euro. Statistiken von 2007 ließen noch auf 160 Euro pro Jahr schließen. In deutschen Haushalten werden monatlich 236 Euro für Freizeit, Unterhaltung und Kultur ausgegeben, Bücher haben daran also einen Anteil von 5%.

Mehr ausgegeben wird für Zeitungen und Zeitschriften (21 Euro pro Monat) und Freizeit- und Kulturdienstleistungen (54 Euro) sowie für Spielwaren und Hobbys (14 Euro). 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Nur 11 Euro pro Haushalt"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten