Der NWB Verlag hat einen Fachbeirat ins Leben gerufen. Die konstituierende Sitzung des siebenköpfigen Gremiums fand im Juni 2019 statt. Dem Beirat gehören anerkannte Steuerrechtsexperten aus der Beratungspraxis, der Finanzgerichtsbarkeit, der Finanzverwaltung und der Steuerlehre an. Seine Aufgabe ist es insbesondere, den Verlag bei der Weiterentwicklung seiner Produkte zu unterstützen, um das Angebot noch besser an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten und die hohen Qualitätsansprüche des Verlags sicherzustellen. Durch diese Zusammenarbeit wird NWB künftig in der Lage sein, sich noch frühzeitiger auf aktuelle Entwicklungen im Steuerrecht einzustellen und sich im Interesse der Kunden zu positionieren.
„Gemäß unserer verlagseigenen Mission wollen wir Menschen mit passgenauem Wissen zu ihrem beruflichen Erfolg navigieren. Jetzt und in Zukunft. Hierzu ist die Mitarbeit von Experten aus den verschiedenen Bereichen des Steuerrechts erforderlich. So können wir noch besser sicherstellen, dass wir auch in Zukunft ein Produktportfolio gestalten, welches den Ansprüchen und Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird“, so Heinrich Steinfeld, Leiter des Programmbereichs Praxis im NWB Verlag.
Mitglieder des Beirats sind: Prof. Dr. Klaus-Dieter Drüen, Inhaber des Lehrstuhls für Deutsches, Europäisches und Internationales Steuerrecht und Öffentliches Recht an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München, Dr. Stephan Geserich, Richter im VI. Senat des Bundesfinanzhofs, Dr. Florian Holle, Steuerberater in der Grundsatzabteilung von PricewaterhouseCoopers, Dr. Rolf Möhlenbrock, Leiter der Steuerabteilung im Bundes-ministerium der Finanzen (BMF), Prof. Dr. Ulrich Prinz, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer, Partner of Counsel bei WTS, Prof. Dr. Henning Tappe, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht, deutsches und internationales Finanz- und Steuerrecht an der Universität Trier und Dr. Janine v. Wolfersdorff, Steuerberaterin und Geschäftsführerin des Instituts Finanzen und Steuern (ifst).
Kommentar hinterlassen zu "NWB beschließt Kooperation mit renommierten Steuerexperten"