(München, 18. Januar 2010). Der Münchner oekom verlag startet mit einem neuen Internetauftritt ins neue Jahr. Am 18. Januar geht die neue Homepage des Verlags online und wartet mit vielen kundenfreundlichen und informativen Neuerungen auf. „Schöner, besser, bunter“, so kommentiert die Internetverantwortliche des Verlags die neue Homepage des führenden deutschsprachigen Fach- und Sachbuchverlages für Ökologie und Nachhaltigkeit.
Hauptneuerung des Internetauftrittes von oekom ist die Zweiteilung in eine End-Kunden-Homepage, die sich wie bisher unter www.oekom.de findet und eine Partnerseite für professionelle Nutzer wie Handel, Autoren und corporate publishing, für die die Seite www.partner.oekom.de freigeschaltet wird. “Dies hat vor allem den Vorteil, dass die zwei verschiedenen Auftritte den jeweiligen Kundenbedürfnissen besser angepasst werden konnten”, so der Verleger Jacob Radloff. Neben einer besseren Navigation für Kunden und interessierte Leser überrascht der Relaunch jedoch vor allem mit dem „ABC der Nachhaltigkeit“, einer kleinen Enzyklopädie, die das geballte Wissen aus 20 Jahren oekom verlag zusammenfasst. Unter über 60 Stichwörtern lässt sich hier alles Wissenwerte zu den Themen Ökologie und Nachhaltigkeit finden, was in Büchern, Broschüren oder Artikeln aus den Fachzeitschriften des Verlags in den letzen Jahren erschienen ist.
Seit 20 Jahren engagiert sich Jacob Radloff mit dem von ihm gegründeten oekom verlag für Ökologie und Nachhaltigkeit. Neben ausgewählten Fachbüchern und sieben Fachzeitschriften hat der Verlag in den letzten Jahren besonders sein Sachbuchprogramm stark ausgebaut – mit Titeln bekannter Autoren wir Hans-Peter Dürr, Joachim Radkau oder Josef Reichholf. Glaubwürdigkeit ist dabei Pflicht: Seit 2008 ist oekom der erste klimaneutral zertifizierte Verlag Deutschlands
Kommentar hinterlassen zu "oekom.de im neuen Gewand"