Die OeFA – Oetinger Filmrechte-Agentur vermittelt seit Beginn des Jahres Filmrechte für Verlage und Autoren aus den Bereichen Buch und Theater mit Fokus auf Kinder- und Jugendthemen. Neben den Verlagen der Verlagsgruppe Oetinger und dem Magellan-Verlag, der seit Gründung der Agentur ebenfalls mit an Bord ist, wird die OeFA ab sofort auch die Filmrechte der Verlage Ueberreuter, Annette Betz, G&G und Nilpferd vertreten.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Oetinger Filmrechte-Agentur, die professionell unsere Titel vertritt, und darauf, dass spannende Stoffe unserer Autoren wie Christine Nöstlinger, Mira Lobe, Jens Schumacher aus den aktuellen Programmen und dem reichhaltigen Fundus der letzten 70 Jahre entdeckt werden“, so Julia Balogh, verantwortlich für Rechte & Lizenzen der genannten Verlage.
Die Oetinger Filmrechte-Agentur unterstützt Filmemacher und Produzenten bei der Suche nach geeigneten Stoffen. Anna Zielasko und Ulrike Düwert leiten gemeinsam die Agentur unter dem Dach der Oetinger Media GmbH.
Anna Zielasko: „Wir greifen auf langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in der Filmbranche zurück, die wir im Rahmen unserer Arbeit für das Label Oetinger kino auf- und ausgebaut haben.“
Ulrike Düwert: „Die Oetinger Filmrechte-Agentur ist auf allen relevanten Filmfestivals und Stoffbörsen präsent. Das Portfolio unserer Neuzugänge haben wir z.B. heute beim Kinder- Medien-Festival Goldener Spatz in Erfurt im Gepäck und freuen uns, dort auf der Stoffbörse „Meet & Read“ die wunderbaren Filmstoffe unserer Kunden zu präsentieren.“
Kommentar hinterlassen zu "Oetinger Filmrechte-Agentur vertritt ab sofort die Verlage Ueberreuter, Annette Betz, G&G und Nilpferd"