Katharina Hammann (36) ist neue Verlagsleiterin von Oetinger Media. Sie folgt auf Ellen Voráč, die das Unternehmen Anfang Juni nach knapp 2 Monaten wieder verlassen hat.
Hammann hatte das Unternehmen bereits interimsmäßig geleitet, nachdem Geschäftsführer Markus Langer im Februar zum Toniebox-Hersteller Boxine gewechselt war. Im April hatte dann Voráč die strategische Leitung übernommen.
Hammann ist bereits seit 2010 bei Oetinger Audio tätig, zunächst als Produktmanagerin und seit November 2019 als Programmleiterin. Schwerpunkte ihrer bisherigen Arbeit waren neben der Programmgestaltung des Labels Oetinger Audio die Einrichtung operativer Strukturen zur Bespielung digitaler Vertriebskanäle und der Fokus auf partizipative und agile Teamführung. Nun wird sich die Buch- und Literaturwissenschaftlerin verstärkt strategischen Aufgaben widmen.
Oetinger Media-Geschäftsführerin Julia Bielenberg: „Ich freue mich sehr, dass Katharina Hammann die verantwortungsvolle Position der Verlagsleitung übernommen hat. Ihr Wissen und ihre Erfahrung werden uns helfen, einen äußerst dynamischen Markt auch in Zukunft erfolgreich mit gestalten zu können. Wir wollen den Audiobereich weiterhin ausbauen und neue Produkt- und Marktstrategien umsetzen.“
Kommentar hinterlassen zu "Oetinger Media: Katharina Hammann ist neue Verlagsleiterin"