Die Verlagsgruppe Oetinger hat zusammen mit Ihrem langjährigen Messebauunternehmen kohlhaas und partner einen virtuellen Messestand für die Frankfurter Buchmesse 2020 entwickelt, der ab 14.10.2020 unter https://www.oetingervirtuellermessestand.de/ für Fachbesucher und Publikum geöffnet ist. Der virtuelle Stand ist 360-Grad erlebbar, über eine Chatfunktion stehen Oetinger-Mitarbeiter für Fragen zur Verfügung.
Birte Beyerle, Leitung Sales: „Wir holen das Messefeeling ins Digitale und haben den virtuellen Stand unserem geplanten Messeauftritt nachempfunden. Besucher können unsere Herbstnovitäten kennenlernen und mit uns ins Gespräch kommen. Alle Messetermine mit unseren Handels- und Lizenzpartnern werden wir ebenfalls am Stand durchführen können. Und wie schon zur Leipziger Buchmesse in diesem Jahr haben wir wieder ein umfangreiches Online-Lesungsprogramm auf die Beine gestellt.“
Am digitalen Messestand und auf dem Instagram Kanal der Verlagsgruppe Oetinger wird ab Mittwoch, 14. Oktober bis einschließlich Sonntag, 18. Oktober unter dem Hashtag #fbmzuhause ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm geboten. Mit dabei sind Cornelia Funke, Kirsten Boie, Stefanie Taschinski, Katja Frixe, Jasmin Schaudinn, Anna Böhm, Ramona Wulschner und Nena Tramountani. Katrin Engelking beantwortet Fragen angehender Illustratorinnen, zum 75. Geburtstag von Pippi Langstrumpf backt Bloggerin Tanja Berlin („Zuckersüße Äpfel“) eine Geburtstagstorte. Außerdem wird bei einem Live-Termin das Frühjahrprogramm 2021 vorgestellt, es gibt Lektoratssprechstunden für Illustratorinnen, Verlosungen signierter Bücher und vieles mehr.
Auch auf dem BOOKFEST digital der Frankfurter Buchmesse sind AutorInnen der Verlagsgruppe Oetinger vertreten: Kirsten Boie, Peter Wohlleben und Paul Maar stellen im Gespräch ihre aktuellen Bücher vor. Cornelia Funke ist live aus Malibu zugeschaltet zu Gast auf der ARD-Bühne.
Kommentar hinterlassen zu "Oetinger mit virtuellem Messestand und Onlinelesungen auf der Frankfurter Buchmesse"