Oetinger hat gemeinsam mit dem Regionalfilialisten Osiander eine Marketingaktion zum Taschenbuch-Spitzentitel „Bookless. Wörter durchfluten die Zeit“ von Marah Woolf durchgeführt: In 17 Filialen trugen alle Buchhändler für einen Tag T-Shirts mit dem Aufdruck „Are you bookless?“ (v.) / „Ask me!“ (h.). „Wir wurden von vielen Kunden auf die T-Shirts und das Buch angesprochen“, resümiert Andrea Knopf aus Konstanzer Filiale in der Kanzleistraße. Sie hat auch einen verkaufsfördernden Effekt beobachtet.
Thilo Schmid, Gesamtleitung Vertrieb und Marketing bei Oetinger, kommentiert: „Mich freut vor allem das positive Feedback der Kunden und Buchhändler zu dieser Aktion. Wir wollen Kunden verstärkt mit kommunikationsfördernden Mitteln am POS positiv überraschen und mit ungewöhnlichen Ideen auf tolle Bücher aufmerksam machen – also im besten Sinne ‚Bücher ins Gespräch bringen‘.“
Marah Woolf, die mit über 1 Mio verkauften Büchern bereits Bestsellerautorin unter den Selfpublishern ist, bringt ihre populäre „Bookless“-Saga mit dem Oetinger Taschenbuch Verlag erstmals auch in den stationären Buchhandel. Am 20. März ist Band 1 erschienen, Band 2 folgt im August und Band 3 ist für den November 2017 angekündigt.
Kommentar hinterlassen zu "Oetinger und Osiander fragen: »Are you bookless?«"