Libri und Books on Demand (BoD) haben zum Jahresende 2021 den Realbetrieb des neuen Druck- und Logistikzentrums Plureos aufgenommen. Ziel ist es, die Buchhandelslogistik mit der Verbindung von Digitallagerung und Just-in-Time-Produktion weiterzuentwickeln.
Um diese Strategie anzugehen, brauche es eine noch stärkere Kooperation zwischen den Verlagsbereichen von Libri und BoD. Und genau dafür holte Libri nun Oliver Birk an Bord. Er wird Einkaufsleiter und Geschäftsleitungsmitglied bei Libri. Er folgt auf Andreas Galensa, der Libri nach 18 Jahren verlässt, um sich als Buchhändler selbständig zu machen.
Birk war zuletzt als Geschäftsführer der BUDNI Handels- und Servicegesellschaft tätig. Er habe die Bereiche Vertrieb, Logistik, Marketing, Expansion und IT verantwortet und bringe viel Erfahrung aus dem Bereich Partnermanagement mit, wie Libri in seiner Mitteilung formuliert.
Gemeinsam mit Karsten Kaufmann, Vertriebsleiter Verlage bei BoD, soll Oliver Birk mit Plureos Lösungen für Verlage entwickeln, um deren gesamtes Titelsortiment dauerhaft und mit hoher Lieferbarkeit verfügbar halten zu können.
Kommentar hinterlassen zu "Oliver Birk wird Einkaufsleiter und Geschäftsleitungsmitglied bei Libri"