Der größte Schweizer Online-Händler Galaxus meldete für das Jahr 2022 einen Umsatz von rund 2,2 Mrd Franken (rund 2,28 Mrd Euro) und ist seit Ende 2018 auch auf dem deutschen Markt vertreten.
Jetzt meldet das Unternehmen die Einbindung von über 110 Zeitschriften-Abos – und startet damit zunächst exklusiv auf dem deutschen Markt. Zugleich werden auch Bücher integriert.
Nach dem Vorbild des Schweizer Shops startet Galaxus auch in Deutschland ein Büchersortiment. Zu Beginn sind Kinderbücher, Romane, Biografien und vieles mehr live geschaltet, derzeit noch in überschaubarer Zahl, nämlich rund 69.000 Bücher. Das Sortiment gehört zum Teil Galaxus, zum Teil wird es über andere Händler auf dem neuen Marktplatz von Galaxus.de verkauft.
Anne Limper-Menapace, Leader Portfolio Management Galaxus Deutschland: „Die Buch- und Verlagsbranche ist vergleichsweise neu für uns. Wir befinden uns länderübergreifend im Aufbau der Sortimente und sind noch stark am Lernen, was Prozesse, Shopstruktur und systemtechnische Anforderungen angeht. Mehr als 60.000 Bücher sind aber ein großer erster Schritt, von dem wir uns viel versprechen. Wir sind optimistisch, dass wir innerhalb des nächsten Jahres weitere große Fortschritte machen und unser Angebot nochmal ausbauen können.“
Kommentar hinterlassen zu "Online-Händler Galaxus wagt sich in die Buchbranche"