Die wenigsten deutschen Online-Händler versprechen sich einen Nutzen von Social Commerce. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Preisvergleichsportals Become Europe unter 1.000 Online-Händlern. Entsprechend gering sind die Investitionen:
- 87% der Händler geben bisher höchstens 10% ihres Marketing-Budgets für Social Commerce Maßnahmen aus, so das Ergebnis der Studie.
- Nur 10% investieren 10-20% ihres Budgets.
- Der Grund: Nur 22% der Händler glauben, dass ein Engagement im Social Commerce signifikante Veränderungen im Geschäftserfolg bewirken kann.
- Dennoch engagieren sich 45% der Befragten in sozialen Netzwerken.
- Ein Drittel ist dagegen gar nicht im Social Web aktiv. Der am häufigsten genannte Grund (38%): Der Aufwand sei zu hoch und würde sich finanziell nicht auszahlen. 35% glauben, dass Social Commerce für ihre Zielgruppe nicht relevant sei.
- Knapp 23% wollen demnächst Social Media Marketing betreiben.
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