Im vergangenen Jahr haben deutsche Online-Käufer im Schnitt 1.280 Euro für ihre Einkäufe im Internet ausgegeben. Das ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.
- Ein Fünftel (22%) gab an, im zurückliegenden Jahr zwischen 500 und 1.000 Euro ausgegeben zu haben.
- Mehr als ein Viertel (29%) der Befragten hat zwischen 1.000 und 2.500 Euro ausgegeben.
- Jeder Sechste (16%) kaufte online für mehr als 2.500 Euro ein.
5% gehen täglich im Web auf Shopping-Tour
- 96% der Befragten gaben an, in den vergangenen zwölf Monaten etwas im Internet gekauft oder gebucht zu haben.
- 5% kauften täglich im Web ein.
- Jeweils 15% bestellten einmal oder mehrmals pro Woche im Internet.
Ausländische Online-Shops werden von drei Vierteln angesteuert
- Sieben von zehn Online-Einkäufern (72%) haben schon einmal bei einem Händler außerhalb Deutschlands etwas gekauft oder gebucht. 8% tun dies regelmäßig, 54% gelegentlich.
- Online-Shops im europäischen Ausland lagen mit 74% in der Kundengunst ganz oben, danach folgten asiatische (49%) und nordamerikanische Shops (40%).
- Ein Viertel (25%) der Online-Käufer hat noch nie etwas in ausländischen Shops gekauft.
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