Werbebudgets werden verstärkt von Print- in Richtung Online-Medien verlagert. Somit kommt der Onlinewerbung auf Verlagswebsites eine immer größere Bedeutung zu. Anzeigenkunden und Agenturen erwarten kompetente Gesprächspartner sowie professionelle Betreuung. Angesichts der steigenden Bedeutung des Online-Markts müssen Anzeigenverkäufer ihre fachliche Kompetenz erweitern, um die Qualität und Effizienz von Verkaufsgesprächen zu optimieren.
Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 02.12. und 03.12.2008 in München die Seminare „Onlinewerbung verkaufen – Grundlagen“ und „Onlinewerbung verkaufen – Aufbauseminar“. Der Referent Thomas Szász vermittelt den Teilnehmern eine inhaltliche und technische Einführung ins Onlinemarketing und zeigt die relevanten Grundlagen für den Verkauf von Onlinewerbung. Im Aufbauseminar steht die Präsentation spezifischer Online-Angebotsformate im Vordergrund. Anhand von Praxisbeispielen können sich die Teilnehmer zentrale Faktoren für die Vermarktung von Online-Medienformaten erarbeiten. Die Seminare richten sich an Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing sowie Mitarbeiter aus der Anzeigenabteilung.
Weitere Informationen und Anmeldung unter
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=908
http://www.buchakademie.de/sem/sem.php3?id=807
Ansprechpartnerin für diese Pressemitteilung:
Judith Horsch, Leitung PR, Akademie des Deutschen Buchhandels, Tel.: 089 / 29 19 53 – 65, E-Mail: judith.horsch@buchakademie.de
Kommentar hinterlassen zu "Onlinewerbung verkaufen"