Orell Füssli (OF) ist weiter auf Expansionskurs: Der Schweizer Filialist, der bereits mehrere Neueröffnungen für 2022 geplant hat, kündigt jetzt eine weitere neue Buchhandlung in Wil an. Die 24.000-Einwohner-Stadt ist Zentrum eines wichtigen Ballungsraums in der Ostschweiz.
Alle Details zur Neueröffnung:
- Die rund 250 qm große Filiale befindet sich an der Oberen Bahnhofstrasse 23 in „bester Frequenzlage“.
- Das Sortiment umfasst ein breites Buchsortiment, digitale Angebote sowie hochwertige Zusatzartikel.
- Beim Ladenkonzept setzt Orell Füssli auf den Einsatz von Holzelementen, Lichtquellen und Sitzecken.
Die Neueröffnung in Wil wird die 42. Filiale. In diesem Jahr wurden insgesamt zwei neue Standorte eröffnet: die Buchhandlung im Bahnhof St. Gallen und die Filiale in der Einkaufs-Allee Metalli in Zug. Zudem wurde im Bahnhof SBB in Zürich ein neuer Standort bezogen. Für 2022 sind aktuell – nebst der Buchhandlung in Wil – Neueröffnungen im Bahnhof Luzern und im Einkaufszentrum Pilatusmarkt in Kriens geplant.
„Unser Ziel ist es, an allen relevanten und gut frequentierten Standorten in der Deutschschweiz mit unseren Orell Füssli-Filialen präsent zu sein“, erklärt OF-Geschäftsleitungsmitglied und Vertriebsleiterin Simona Pfister die Strategie. Den hohen Rhythmus bei der Expansion werde man auch in Zukunft beibehalten: „Es gibt noch einige interessante Lokalitäten, die wir am Evaluieren sind“.
Kommentar hinterlassen zu "Orell Füssli eröffnet Buchhandlung in Wil"