Bereits jetzt kann der eReader PRS-505 von Sony auf dem Internetshop von Orell Füssli unter www.books.ch zum Preis von 449 Franken vorbestellt werden. Der Verkaufsstart ist am 3. April 2009.
Orell Füssli und Sony führen Gespräche für eine Kooperation bei der Vermarktung von eReadern in der Schweiz. Orell Füssli plant, das heutige E-Book Angebot, bestehend aus vier eReadern von iRex und Bookeen und über 80’000 E-Books im Mobipocket-Format, auszubauen. Zudem sollen zum Verkaufsstart auch E-Books im neuen EPUB-Format angeboten werden.
Besonders attraktiv ist das neue EPUB-Format, weil sich darunter viele aktuelle Titel und Neuerscheinungen aus den Bereichen Belletristik und Sachbücher finden, die bisher nicht als E-Book erhältlich waren. Das EPUB Format ist für den Sony eReader optimiert, kann aber mit einer speziellen Software auch direkt auf dem PC gelesen werden. Das Sortiment wird laufend erweitert.
Orell Füssli ist mit dem grössten Angebot an E-Books in der Schweiz bestens positioniert und wird auch in Zukunft eine führende Rolle spielen. «Entscheidend ist, dass wir das Vertrauen unserer Kunden in unsere Unabhängigkeit und Kompetenz auf den E-Book-Markt übertragen können», so András Németh, Mitglied der Geschäftsleitung von Orell Füssli.
«Wie schnell sich die Lesegewohnheiten unserer Kunden verändern, wissen wir nicht. Wir glauben an das gedruckte Buch und sehen E-Books als Ergänzung für bestimmte Lesesituationen, z.B. in den Ferien oder im Studium. Schliesslich gibt es Orell Füssli fast seit der Erfindung des Buchdrucks in Europa.» so Németh weiter.
Kommentar hinterlassen zu "Orell Füssli führt Gespräche mit Sony"