Sämtliche Funktionen des Online-Shops wie Büchersuche, Kauffunktion und Verfügbarkeitsabfrage von Titeln in allen Orell Füssli-Filialen sind genau so integriert wie Buchtipps, Bestsellerlisten und aktuelle Neuerscheinungen. Giulio Pè, Verkaufsleiter von Orell Füssli: «Mit der HTML5-Lösung haben wir bewusst auf die Entwicklung von nativen Apps verzichtet und auf einen zukunftsträchtigen und plattformunabhängigen Standard gesetzt und sind auf den Trend zu mobilem Online-Shopping bestens vorbereitet».
Neue E-Book-Apps
«Mit unseren Lese-Apps geben wir den Kunden die Möglichkeit, frei zu wählen, auf welchen Geräten sie digitale Inhalte lesen wollen. Gleichzeitig erweitern wir unsere Reichweite und sprechen neue Kundensegmente an», so András Németh, Marketingleiter von Orell Füssli. Das Angebot an eBooks wurde in den letzten Monaten massiv aufgestockt und umfasst bereits rund 250’000 Titel auf Deutsch, Englisch und Französisch. Ein weiterer Ausbau ist bereits in Planung.
Das Angebot entspricht einem echten Kundenbedürfnis, was die Wachstumszahlen beweisen. Im letzten Weihnachtsgeschäft konnten bei books.ch dreimal mehr Downloads verzeichnet werden als im Vorjahr. Und seit Anfang 2012 bilden die eBooks die absatzstärkste Kategorie. Orell Füssli rechnet mit einem nachhaltigen Wachstum.
Kommentar hinterlassen zu "Orell Füssli lanciert HTML5-Online-Shop und baut das E-Book-Angebot aus"