Das Schweizer Buchhandelsunternehmen Orell Füssli Thalia plant einen neuen Standort: Im Herbst 2024 soll im Bahnhof der Stadt Zug eine neue Orell Füssli-Filiale auf einer Fläche von etwa 60 qm entstehen. Orell Füssli ist bereits mit einem 210 qm großen Standort in der Zuger Einkaufsallee Metalli vertreten. Der neue Standort im Bahnhof soll ein vielseitiges Buchangebot, Geschenkartikel sowie einen Bereich für E-Books und tolino E-Reader bekommen.
Der Hauptbahnhof Zug gehört zu den 10 größten Bahnhöfen der Schweiz und wird täglich von etwa 70.000 Menschen genutzt. Aktuell ist Orell Füssli bereits an 11 Schweizer Bahnhöfen mit einer Filiale vertreten.
„Wir sind begeistert, im Herbst 2024 eine neue Filiale von Orell Füssli im Hauptbahnhof Zug zu eröffnen. Bei solchen Eröffnungen setzen wir besonders auf Standorte mit hohem Besucheraufkommen, zu denen der Bahnhof Zug zweifellos gehört. Neben wirtschaftlichen Aspekten helfen solche Orte dabei, Bücher für ein großes Publikum zugänglich zu machen und die Diskussion über Literatur anzuregen“, sagt Simona Pfister, Mitglied der Geschäftsleitung und Vertriebsleiterin von Orell Füssli Thalia.
Kommentar hinterlassen zu "Orell Füssli plant neuen Standort in Zug"