Orell Füssli Thalia hat eine 70%-Beteiligung am B2B-Dienstleister Delivros erworben, der für Bildungsinstitutionen gedruckte und elektronische Inhalte beschafft. Das sind die Pläne für das daraus neu entstehende Unternehmen Delivros Orell Füssli AG:
- In dem neuen Unternehmen werden die Geschäfte des Lehrmittel-Anbieters Delivros sowie das B2B-Geschäft von Orell Füssli Thalia gebündelt.
- Delivros Orell Füssli soll ab 1. Februar 2019 operativ tätig sein.
- Die drei Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Delivros – Andreas Ebner, Thomas Dumm und Andreas Grob – werden als Miteigentümer die Leitung übernehmen.
Die führende Schweizer Buchhandelsgruppe Orell Füssli Thalia will mit dem Engagement ihre „Innovationskraft und Kompetenz in diesem strategisch wichtigen Segment” ausbauen. Laut eigener Aussage entsteht mit Delivros Orell Füssli „der schweizweit führende Anbieter für die Beschaffung, Distribution und Nutzung gedruckter und elektronischer Inhalte für Firmen und Bildungsinstitutionen”.
„Die Geschäftskunden der Delivros Orell Füssli AG profitieren von der gebündelten Kompetenz im stationären Handel und in der Bereitstellung digitaler Inhalte”, sagt Orell Füssli Thalia-CEO Pascal Schneebeli und wirbt: „Dank des weitreichenden Orell-Füssli-Filialnetzes können wir unseren Kunden in Zukunft auch anbieten, die Ware direkt in einer unserer 33 Buchhandlungen abzuholen und Retouren unkompliziert im Laden zurückzugeben.“
Kommentar hinterlassen zu "Orell Füssli Thalia baut Geschäftskunden-Bereich aus"