2500 Mitglieder hat das größte Schweizer Buchhandelsunternehmen Orell Füssli Thalia mit seiner im April lancierten WhatsApp-Bücher-Community „Young Circle“ mittlerweile gewonnen. Mit der von der Marketingagentur Jim & Jim konzipierten Kampagne geht das Unternehmen proaktiv auf die Zielgruppe der 12- bis 19-Jährigen zu, die als Leser zunehmend wegbrechen. Als Lesebotschafter hat Orell Füssli Thalia die Musiker Lo und Leduc engagiert.
Die Details des Konzepts:
- Mitglieder erhalten 10% Dauerrabatt auf Bücher, E-Books und weitere Artikel sowie eine kostenlose Lieferung bei Online-Bestellungen.
- Über WhatsApp werden Neuigkeiten und Aktionen mitgeteilt.
- Lo und Leduc beliefern die Jugendlichen mit persönlichen Buchtipps.
- Unter allen Mitgliedern, die sich bis zum 10. Juli angemeldet haben, werden Tickets für ein Konzert der Musiker und anschließendes Meet & Greet in einer der 32 Orell-Füssli-Filialen verlost.