Nach kurzer Umbauphase eröffnen die beiden Traditionsunternehmen Orell Füssli und Krompholz vor Weihnachten ein gemeinsames Geschäft an der Spitalgasse 28 in Bern, dem heutigen Standort des Musikhauses Krompholz.
Orell Füssli wird im Erdgeschoss und im Untergeschoss ein allgemeines Buchsortiment anbieten, das auf den Standort in der Berner Altstadt, einer 1A-Lage, zugeschnitten ist. Das Musikhaus Krompholz wird das eigene Angebot zu diesem Zeitpunkt neu ausrichten: 1. Stock: Musikalien, Noten, Klassik-CDs; 2. Stock: Elektronische Tasteninstrumente,Musiksoftware, PA, Klaviere, hist. Tasten-Instrumente; 3. Stock: Klaviere + Flügel Steinway & Sons, Boston, Essex; 4. Stock: Streich- Zupfinstrumente, Geigenbau-Atelier; 5. Stock: Elektrogitarren, Effektgeräte, Harfen. Für die kulturinteressierten Kunden entsteht ein faszinierendes Haus mit einem breiten Angebot und fachkundiger Beratung.
Mit dem Einzug bei Krompholz und der Eröffnung einer Filiale im neuen Einkaufscenter Westside im Oktober, schafft Orell Füssli den Sprung in die Hauptstadt gleich mit zwei attraktiven Standorten. Bern ist eine Kulturstadt mit einer lebendigen Szene und einem vielseitig interessierten Publikum, was die Stadt für Orell Füssli sehr attraktiv macht. Die Kooperation mit Krompholz ist für uns eine ideale Verbindung, wir sprechen ein ähnliches Zielpublikum an und wir teilen die Wertvorstellung eines gehobenen Fachgeschäftes: Breites und tiefes Angebot, Freundlichkeit, Beratungskompetenz und einen umfassenden Service , sagt Fabio Amato, Geschäftsführer der Orell Füssli Buchhandlungs AG. Weitere Buchhandlungen in der Region schliesst er nicht aus.
Die Kooperation von Orell Füssli und Krompholz beinhaltet keine gegenseitige finanzielle Beteiligung.
Kommentar hinterlassen zu "Orell Füssli und Musikhaus Krompholz kooperieren"