Spätestens seit dem Einstieg von Amazon in die Flatrate-Lektüre („Kindle Unlimited“) wird auch hierzulande viel über Abomodelle für E-Books diskutiert. Entsprechend groß war die Beteiligung beim buchreport.webinar zum Thema. Jetzt kann das Video bestellt werden.
Über 60 Teilnehmer – aus Verlagen, Buchhandlungen, Dienstleistungsunternehmen – hatte sich zum Webinar angemeldet, am Ende musste die Anmeldung aus technischen Gründen beschränkt werden. Wer nicht mehr mitmachen konnte oder das Webinar verpasst hat, kann jetzt das Video zum Webinar beziehen, hier weitere Infos.
Die Vorträge umfassen folgende Präsentationen:
- Mark Coker, Gründer des E-Book-Portals und Vertriebsdienstleisters Smashwords, berichtete von seinen Erfahrungen mit Scribd und Oyster in den USA und zeigte im Detail, wie die Vergütung der Verlage/Autoren aussieht.
- Peter Hildick-Smith, Gründer des US-Marktforschers Codex Group, legte Zahlen vor, wie intensiv die Abodienste in den USA genutzt werden – während Amazon zugelegt habe, verzeichneten die großen anderen Dienste rückläufige Nutzerzahlen.
- Constance Landsberg, CEO bei Skoobe, und Frank Großklaus, Mitgründer von Readfy, zogen jeweils eine Bilanz ihrer Abo-Unternehmungen. Auffällig ist, wie weitläufig der gesamte Katalog von den Nutzern durchforstet wird – bei Skoobe werden monatlich mehr als 50% aller Titel (über 60.000 Bücher) gelesen.
Hier können Sie das Video zum Webinar bestellen.
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