Es geht Schlag auf Schlag: Der Süd-Südwest Filialist Osiander gibt bei der Expansion weiter Gas und eröffnet am 30. November eine Filiale in Donaueschingen. Die Dependance (390 qm) liegt in 1-A-Lage im Herzen Donaueschingens in der Karlstraße 17. „Auf der Fläche nebenan wird zudem ein hochwertiges Modehaus eröffnen, so dass somit mitten in Donaueschingen 2 attraktive Einzelhandelsgeschäfte den Einzelhandel stärken werden“, teilt Osiander in der Meldung zur Eröffnung mit.
Osiander-Geschäftführer und Mitinhaber Christian Riethmüller hat einen langfristigen Mietvertrag unterzeichnet. „Das Buch-Potential, das in Donaueschingen und Umgebung vorhanden ist, wird aus unserer Sicht derzeit nicht abgeschöpft, so dass hier unnötigerweise Buch-Umsatz ins Internet verschwindet. Mit unseren zusätzlichen 390 qm für Bücher, Postkarten, Kalender und Geschenkartikel in einem neuen Laden, wollen wir dafür sorgen, dass die Attraktivität der Innenstadt Donauschiengen als Einkaufsstadt wächst, und gleichzeitig dafür sorgen, dass mehr Menschen ihre Bücher im Handel in Donaueschingen einkaufen“, so Riethmüller weiter.
Mit der aktuellen Neueröffnung unterstreicht Riethmüller erneut die Ambition von Osiander, „in Süddeutschland stationär als Marke klar die Nummer eins zu sein und dies auch auszubauen” (hier mehr).
Kommentar hinterlassen zu "Osiander eröffnet in Donaueschingen"