Am 22.6.2011 haben Gernot Jahn, Inhaber der Buchhandlung Bücher-Jahn GmbH in Aalen, und die Familie Riethmüller von Osiander, per Kaufvertrag den Übergang von Bücher-Jahn auf Osiander besiegelt, der zum 15.8.2011 wirksam wird.
Die Buchhandlung Bücher-Jahn wurde 1934 als Buchhandlung Henne gegründet und 1968 von Gernot Jahn übernommen, der den Standort von der Bahnhofsnähe in die Stadtmitte Aalens verlegte. Weil der Inhaber nach nunmehr 43 Jahren aktiver Arbeit in den Ruhestand tritt, suchte er einen Nachfolger, der die Tradition und das buchhändlerische Selbstverständnis seiner Firma fortführen und gleichzeitig ein zukunftssicheres Unternehmenskonzept zur Sicherung der Arbeitsplätze vorlegen würde.
Osiander, Baden-Württembergs älteste und größte Buchhandlung, gerade vor ein paar Wochen als erster Sieger des „Zukunftspreises Handel 2011“ ausgezeichnet, war von Anfang an der Wunschpartner. Denn Osiander verkörpert genau die Verbindung zwischen traditionellem Buchhandel und innovativer Zukunftsgestaltung, die für Gernot Jahn Garantie dafür ist, dass sein Lebenswerk erfolgreich fortgesetzt wird.
Osiander gewinnt durch die Übernahme von Bücher-Jahn in der wirtschaftlich attraktiven Stadt Aalen eine eingeführte Buchhandlung, die über einen qualifizierten, langjährigen Mitarbeiterstamm verfügt. Der Standort Mittelbachstraße in der Fußgängerzone erfährt zur Zeit durch das neue Einkaufszentrum „Mercatura“, das im September mit einer Handelsfläche von 11.500 qm eröffnen wird, als kürzeste und attraktivste Achse zwischen dem neuen Handelszentrum und der Altstadt eine enorme Aufwertung. Zu diesen Standortvorteilen kommt das bewährte Unternehmenskonzept von Osiander: Kunden für Bücher begeistern! So bietet der Übergang von Bücher-Jahn auf Osiander alle Voraussetzungen dafür, dass Osiander auch in Aalen seinem Ruf als die führende Buchhandlung Baden-Württembergs gerecht wird.
Kommentar hinterlassen zu "Osiander übernimmt Buchhandlung Bücher-Jahn in Aalen"