Osiander wächst weiter: Die Geretsrieder Buchhandlung Bücher Ulbrich kommt am 1. Januar 2020 unter das Dach des Südwestfilialisten.
1973 gegründet, vergrößerte die Buchhandlung 1996 ihre Ladenräume durch den Umzug an den aktuellen Standort. Den Verkauf des Ladens an Osiander begründet Inhaber Bernd Ulbrich mit der Innenstadtentwicklung inklusive Umbau am Standort Karl-Lederer-Platz und den veränderten Bedingungen des Einzelhandels.
Das Buchhandlungsteam wird mit übernommen. Tochter Sarah Ulbrich, seit 2008 in der Buchhandlung tätig, wird die Buchhandlung weiter leiten. Bernd (72) und Silvia Ulbrich (66), die das Geschäft in den letzten Jahren mit ihrer Tochter geleitet hat, gehen in den Ruhestand.
„Es ist eindrucksvoll, wie die Familie Ulbrich in den letzten Jahrzehnten diese Buchhandlung entwickelt und dabei sehr beachtliche Umsätze erzielt hat. Umso mehr freut es uns, dass wir alleiniger Ansprechpartner waren und die Familie Ulbrich uns ihre Buchhandlung anvertraut“, so Osiander-Geschäftsführer Christian Riethmüller zur Übernahme.
Kommentar hinterlassen zu "Osiander übernimmt Bücher Ulbrich in Geretsried"