Der Fachverlag Dr. Otto Schmidt setzt seinen Kurs strategischer Partnerschaften oder Übernahmen fort. Nachdem der Kölner Verlag in 2019 bereits C.F. Müller übernommen hatte und im Herbst 2020 Handelsblatt Fachmedien, steht nun der Karlsruher Verlag Versicherungswirtschaft im Fokus.
Otto Schmidt beteiligt sich mit 50% an dem Spezialverlag. Mit der strategischen Partnerschaft sollen Synergien geschaffen werden, teilt das Unternehmen mit. Die Geschäftsführung der neuen Verlag Versicherungswirtschaft GmbH & Co. KG teilen sich der Fachverlagsexperte Christian Kamradt und der langjährige Branchenkenner Ferdinand Graf Wolff Metternich.
Seit über einem Jahr arbeiten die Verlage in den Bereichen Medienproduktion, Marketing und Digitalisierung bereits zusammen. „Ich freue mich, dass wir diese Partnerschaft nun durch die Beteiligung vertiefen und somit auch unsere Erfahrungen in der Entwicklung von Online-Strategien, der Programmarbeit und dem Vertrieb einbringen können“, erklärt Christian Kamradt, Geschäftsbereichsleiter bei Otto Schmidt, der die operative Geschäftsführung des Verlags Versicherungswirtschaft übernehmen wird.
Der Verlag Otto Schmidt rangiert auf Platz 44 der größten deutschen Verlage und kam 2019 auf einen Umsatz von rund 36,5 Mio Euro.
Kommentar hinterlassen zu "Otto Schmidt beteiligt sich am Verlag Versicherungswirtschaft"