buchreport

Out of Kopierschutz

In der vergangenen Woche schwirrte es als Gerücht durch die Gespräche bei AKEP-Treffen und Buchtagen in Berlin: Mit Bonnier könnte die erste große Verlagsgruppe dem Wunsch vieler Ebook-Leser und –händler entsprechen und auf DRM verzichten. Jetzt meint die Ebook-Plattform lesen.net Näheres zu wissen und berichtet, der Kopierschutz könne bei den Bonnier-Verlagen bereits am 1. Juli fallen.

Zum schwedischen Medienkonzern Bonnier gehören in Deutschland u.a. der Berlin Verlag, Carlsen, Piper, Thienemann-Esslinger und Ullstein.

Kommentare

1 Kommentar zu "Out of Kopierschutz"

  1. Und in zwei Jahren haben die vermutlich sogar eine E-Mail-Adresse. Sollte mal niemand Verlage mit Dinosauriern vergleichen, die mit den modernen Zeiten nicht klarkommen. Es geht doch!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Themen-Kanäle

SPIEGEL-Bestseller

1
Fitzek, Sebastian
Droemer
2
Neuhaus, Nele
Ullstein
3
Garmus, Bonnie
Piper
4
Schlink, Bernhard
Diogenes
5
Follett, Ken
Lübbe
27.12.2023
Komplette Bestsellerliste Weitere Bestsellerlisten

Veranstaltungen

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

größte Buchhandlungen