buchreport

Paolini kehrt in die »Eragon«-Welt zurück

Christopher Paolini (Foto: Immanuela Meijer)

Sieben Jahre nach dem Ende der „Eragon“-Tetralogie kehrt Christopher Paolini in die Welt von Alagaësia zurück und fügt dem Kosmos rund um Drachenreiter, Elfen und Magie drei neue Geschichten hinzu: „Die Gabel, die Hexe und der Wurm“, in dem Protagonist Eragon an den Beginn eines neuen Abenteuers geführt wird, erscheint am 21. Januar 2019 bei cbj. Nach Verlagsangaben enthüllt das Buch auch Auszüge aus der Biografie der Kräuterhexe und Weissagerin Angela, die von Angela Paolini, der Schwester des Autors, geschrieben wurde.

Christopher Paolini hatte 2003 im Alter von 19 Jahren den 1. Band („Das Vermächtnis der Drachenreiter“) seiner Reihe vorgelegt. Bis heute hat sich die Drachenreitersaga weltweit mehr als 35 Mio Mal verkauft, davon mehr als 5 Mio Mal im deutschsprachigen Raum. Alle vier Teile wurden hierzulande zu Bestsellern, mit „Brisingr“ platzierte sich zudem eine der englischsprachigen Originalausgaben im Ranking. Die Jugendbücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt.

Die 4 Bände der Reihe im Überblick:

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "Paolini kehrt in die »Eragon«-Welt zurück"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*