Mit „Paper Girls“ wagt sich Amazon Prime Video an die nächste Comic-Adaption. Die Sci-Fi-Mystery-Serie um vier Mädchen, die gemeinsam Zeitungen austragen, startet am 29. Juli bei dem Streaming-Anbieter.
Die 4. Staffel der Mystery-Serie „Stranger Things“, die zweigeteilt am 27. Mai und am 1. Juli veröffentlicht wurde, feiert auf der Streaming-Plattform Netflix derzeit Erfolge. Die 5. und letzte Staffel wird von Fans bereits sehnsüchtig erwartet (Begleitbücher gibt es bei Goldmann und Penguin).
Jetzt schiebt Konkurrent Amazon einen Neuling desselben Genres an den Start: „Paper Girls“ ist die Serien-Adaption der von 2015 bis 2019 in den USA veröffentlichten gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Brian K. Vaughan und Cliff Chiang. Vaughan schrieb für Marvel und DC in der Vergangenheit an bekannten Serien wie „X-Men“, „Spider-Man“ und „Batman“ mit. In der Realverfilmung geht es um vier junge Mädchen, die gemeinsam Tageszeitungen austragen. Am Halloween-Morgen des Jahres 1988 geraten sie dabei in einen Konflikt zwischen sich bekriegenden Zeitreisenden. Plötzlich befinden sie sich selbst mitten in einem Zeitreise-Abenteuer und müssen versuchen, die Welt zu retten.
Die achtteilige 1. Staffel der Serie startet am 29. Juli auf Amazon Prime Video. Die insgesamt 6 Bände der Graphic Novel liegen in Deutschland beim in Ludwigsburg ansässigen Verlag Cross Cult vor. Dort erscheint am 10. August auch eine 800-seitige Gesamtausgabe, die sowohl als Hard- als auch als Softcover erhältlich sein wird.
Kommentar hinterlassen zu "»Paper Girls« startet auf Amazon Prime"