PaperC gewinnt den Weltmarktführer im Bereich der wissenschaftlichen Fachliteratur als Verlagspartner und ist damit die erste Plattform, auf der Elsevier den Kauf einzelner Buchseiten anbietet.
PaperC (paperc.de) begrüßt Elsevier (elsevier.com) als neuen Kooperationspartner auf seiner stetig expandierenden Plattform für Lehr- und Fachbücher. PaperC wurde 2009 gegründet und bietet seinen Nutzern die Option, kostenfrei für 30 Minuten jedes einzelne Buch zu lesen, sowie die Möglichkeit, einzelne Seiten, Kapitel oder Ebooks zu erwerben. Die Kooperation mit Elsevier ergänzt die Liste der inzwischen über 85 Verlagspartner. „Das ist ein großer Tag für PaperC, sagt Martin Fröhlich, Geschäftsführer von PaperC. „Elsevier ist ein wichtiger Akteur in dem Marktbereich, den wir gerade erschließen und gestalten. Die Kooperation mit Elsevier verbessert also auch unsere Fähigkeit, mit unserer Zielgruppe zusammen zu arbeiten.“
Der Elsevier-Verlag, der als marktführender Wissenschaftsverlag gilt, der Fachinformationen aus dem IT-Bereich zur Verfügung stellt, wird mit 180 hochwertigen, wissenschaftlichen Titeln das PaperC Sortiment von momentan 13,500 Ebooks erweitern.
Noch nie zuvor hat Elsevier seine Publikationen auch zum Seiten- oder Kapitelkauf zur Verfügung gestellt: die Kooperation mit PaperC stellt also einen wichtigen Schritt für das Verlagshaus dar, wie Tom Rosenthall, Elsevier’s Senior Manager im Bereich Verkauf/Eletronische Produkte bestätigt: „Elsevier freut sich besonders über die verschiedenen Features, die PaperC seinen Nutzern anbietet. Dadurch, dass die Nutzer nicht nur das gesamte Buch, sondern darüber hinaus auch einzelne Seiten kaufen können, wird es ihnen ermöglicht, ausschließlich für Informationen zu bezahlen, die sie auch wirklich brauchen.“
Durch die Zusammenarbeit mit Elsevier verbessert PaperC sein Markenzeichen, erstklassige Lehr- und Fachbücher genau denjenigen anzubieten, die sie für ihr Studium, ihre Weiterbildung, zu Recherchezwecken oder für anderweitigen, beruflichen Bedarf benötigen.
Quelle: PaperC
Kommentar hinterlassen zu "PaperC und Elsevier kooperieren"