Paris gilt als die Hauptstadt der Liebe, Lichter und Mode und als Heimat einer eigenen Spezies – der Pariserin. Die vier Französinnen Anne Berest, Caroline de Maigret, Audrey Diwan und Sophie Mas widmen sich in ihrem Buch „How To Be Parisian Wherever You Are. Liebe, Stil und Lässigkeit à la française“ der Eigenart der Pariserinnen und steigen damit in die SPIEGEL-Bestsellerliste Hardcover Sachbuch neu auf Platz 12 ein.
Die Collage aus Porträts, Geschichten, Fotos und Denksprüchen der Stilikone Caroline de Maigret und ihren Freundinnen wurde begeistert von den Stylebibeln „Vogue“, „Elle“, „Jolie“, „Marie Claire“ und Modebloggerinnen aufgenommen. Btb lancierte zudem mit #innerparisian eine Instagram-Kampagne. Deutsche Models wie Eva Padberg oder Monica Ivancan machten das Buch zum Accessoire und lichteten sich damit in sozialen Netzwerken ab.
Inzwischen ist „How To Be Parisian…“ in 26 Ländern erschienen und zum Kultbuch avanciert. Besonders in England, den USA, Russland, Korea, Polen und Italien sei das Buch stark nachgefragt worden. In Deutschland startete der Titel mit 20.000 Exemplaren, die vierte Auflage ist bereits in Vorbereitung.
Dass das Buch wie ein Accessoire zur Handtasche gehandelt wird, ist auch daran erkennbar, dass es neben Buchhandlungen auch über Mode- und Lifestyle-Shops wie Stylebop und Urban Outfitters vertrieben wird. Folgt man den „Fashionistas“ dieser Welt, ist dieses Buch scheinbar ein „Must-have“ der Saison, das im Gegensatz zu vielen Kleidungsstücken allen steht und passt.
Kommentar hinterlassen zu "Pariser Chic für alle"