Der in Köln ansässige Parragon Verlag erweitert sein Lizenz-Programm und kooperiert seit Juni 2015 mit Nickelodeon. Zum Start der Zusammenarbeit erschienen ein Stickerbuch, ein Malbuch und eine spannende Geschichte zu „Paw Patrol“ – einer Vorschulserie auf Nickelodeon, in deren Mittelpunkt sechs heldenhafte Hunde stehen.
„Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung mit Kinderbuchlizenzen nun auf eine neue Serie übertragen zu können und spannende, abwechslungsreiche und interaktive Kinderbücher zur Sendung zu publizieren.“, erklärt Parragon-Geschäftsführer Marcus Nyholt. Die neue Partnerschaft mit Nickelodeon ergänzt das Lizenz-Portfolio des Verlags, das bereits beliebte Charaktere von Disney und Barbie umfasst.
Gavin Metcalfe, Vice President of International Media und Publishing, Viacom International Media Networks, ergänzt: „Seit dem Start von „Paw Patrol“ im November 2013 begeistert die Serie nicht nur Vorschüler sondern auch deren Eltern. Mit den neuen Produkten aus dem Parragon Verlag bieten wir ihnen noch mehr Unterhaltung rund um die sechs Welpen mit großem Mut und Abenteuersinn.“
Die „Paw Patrol“-Bücher richten sich, wie die zugehörige Animationsserie, an Kinder im Vorschulalter und vereinen Spaß und Abenteuer mit edukativer Wertevermittlung. Sechs mutige Welpen lösen mit Herz und Köpfchen knifflige Probleme und befreien ihre Freunde aus so manch verzwickter Lage. Ihr Motto lautet: „Kein Job ist zu groß, kein Hund zu klein“. Die Serie läuft täglich von Montag bis Freitag auf Nickelodeon und auf Nick Jr. Pay TV.
Kommentar hinterlassen zu "Parragon ist neuer Lizenzpartner von Nickelodeon"