Die „
Frankfurter Allgemeine Zeitung ” ist nach zweijähriger Pause und erstmalig mit dem „ F.A.Z.-Lesesaal” zu Gast auf der Leipziger Buchmesse. Der schallisolierte Lesesaal soll den Besuchern die Möglichkeit geben, sich aus dem Trubel der Messe zurückzuziehen und in aller Ruhe die Frühjahrsempfehlungen der Feuilleton Redaktion zu studieren.Am 17. März 2011 wird Redakteur Tilman Spreckelsen zum Thema Jugendliteratur zwei Autorinnen auf dem Stand interviewen. Janne Teller wird um 15 Uhr auf dem Stand der FAZ in Halle 4 ihre beiden Bücher „Nichts“ und „Krieg“ präsentieren.
Die Gewinnerin des Schreibwettbewerbs der F.A.Z. und dem Verlag Chicken House „Der Goldene Pick”, Regina Dürig, wird am Freitag, 18. März 2011 um 11 Uhr am Stand sein und ihr Briefroman-Manuskript „Disneyland“ vorstellen: Ein fünfzehnjähriger Junge schildert die zerstörerische Alkoholsucht des Vaters.
Die Literaturbeilage der F.A.Z.-Redaktion mit zahlreichen Rezensionen zu den wichtigsten literarischen Neuerscheinungen dieses Frühjahrs wird am Stand erhältlich sein.
Der Messestand der F.A.Z. befindet sich in Halle 4, D 101.
Kommentar hinterlassen zu "Pause gefällig?"