Payot Libraire, nach eigenen Angaben größter Buchhändler in der französischsprachigen Schweiz, tastet sich mit einer neuen Fläche erstmals auch in die Deutschschweiz. In Bern eröffnet Payot unter dem Dach der Orell-Füssli-Buchhandlung Stauffacher eine Art Shop im Shop und präsentiert dort französische Literatur.
Payot betreibt in der Romandie bereits 14 Filialen, die künftigen 235 qm in der 3. Etage bei Stauffacher werden das erste Standbein außerhalb des französischen Teils der Schweiz sein.
Das aktuell auf dieser Verkaufsfläche geführte Sortiment – unter anderem Mangas und Comics – werde im Erdgeschoss der Filiale integriert. Betreut wird die Payot-Buchhandlung im Stauffacher von einem fünfköpfigen Buchhändlerteam. „Mit Payot pflegen wir seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Ihre Buchhandlung im Stauffacher zu haben, ist eine Bereicherung für unseren Standort in Bern und schafft einen grossen Mehrwert für unsere Kundi*nnen, die neu im Stauffacher von einem attraktiven und vollumfänglichen französischsprachigem Buchsortiment profitieren können“, heißt es bei Pascal Schneebeli, CEO und Verwaltungsrat bei Orell Füssli Thalia.
Die Eröffnung der Payot-Buchhandlung ist für Oktober 2022 geplant.
Kommentar hinterlassen zu "Payot mietet sich bei Stauffacher in Bern ein"