buchreport

P&B zeigt Präsenz

Der Bahnhofsbuchhandels-Primus Valora Retail wächst weiter: Das Tochterunternehmen des Schweizer Valora-Konzerns hat an den Bahnhöfen Saarlouis und St. Wendel zwei P&B-Filialen eröffnet. Details: 
  • In Saarlouis übernimmt Valora Retail die Bahnhofsbuchhandlung Manfred Zintel und überführt sie in das P&B-Konzept. Die Fläche wächst von bisher 75 auf 160 qm, ein Backshop soll integriert werden. 
  • In der Kreisstadt St. Wendel nahe Saarbrücken errichtet Valora Retail eine komplett neue Filiale unter dem Dach von P&B, aus der ehemaligen Schalteranlage und einem Teil der alten Gepäckhalle. Valora bietet dort auf 75 qm neben Presseartikeln, Tabakwaren und Büchern auch Getränke, Snacks und Süßwaren. 
  • Damit ist Valora Retail jetzt mit vier Filialen im Saarland vertreten. 
  • Auch in München zeigt die Marke P&B Präsenz: Am Münchener Hauptbahnhof stellt Valora eine weitere Buchhandlung (40 qm) auf P&B um. Damit tragen dort nun zwei von insgesamt neun Valora-Filialen das Logo der neuen Marke. 

Kommentare

Kommentar hinterlassen zu "P&B zeigt Präsenz"

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mit dem Abschicken des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten elektronisch gespeichert werden. Diese Einverständniserklärung können Sie jederzeit gegenüber der Harenberg Kommunikation Verlags- und Medien-GmbH & Co. KG widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutz-Richtlinien

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Dossier

Aktuelles aus dem Handel

  • Mediengruppe Stein übernimmt weiteren Fachinformationshändler  …mehr
  • Supermilf-Pilotprojekt: »Viele Erkenntnisse«  …mehr

  • SPIEGEL-Bestseller im Blick

    Der SPIEGEL-Bestseller-Newsletter gibt Ihnen jede Woche kostenlos einen Überblick zu den Aufsteigern der neuen SPIEGEL-Bestsellerlisten.

    » Melden Sie sich hier kostenlos an.

    Wollen Sie sich darüber hinaus schon vorab und detailliert über die Toptitel von morgen informieren, um frühzeitig disponieren zu können?

    » Bestellen Sie das SPIEGEL Bestseller-Barometer ab 8 Euro pro Monat.

    Wenn Sie die SPIEGEL-Bestesellerlisten z.B. in Ihren Geschäftsräumen präsentieren wollen oder online in Ihren Web-Auftritt integrieren möchten, hat buchreport weitere Angebote für Sie.

    » Weitere Angebote zu den SPIEGEL-Bestsellerlisten