Peider Bach (47) tritt die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer (CDO) bei der Motor Presse Stuttgart an. Unter dem CDO werden in dem auf Special-Interest-Themen spezialisierten Medienhaus künftig alle Strukturen und Prozesse der bestehenden digitalen Geschäftsmodelle sowie alle neuen digitalen Initiativen gebündelt.
Bach kommt von MairDumont, wo er seit Anfang 2016 den Bereich Media/Digital verantwortete. Zuvor hatte der gebürtige Schweizer den Content-Marketing-Dienstleister The Digitale der Deutschen Telekom am Standort München aufgebaut und davor in verschiedenen digitalen und crossmedialen Vermarktungs- und Führungspositionen bei Gruner + Jahr in Hamburg und München gearbeitet.
„Seine langjährige Vermarktungs- und Produkterfahrung in Kombination mit seiner digitalen Kompetenz qualifizieren ihn für die anspruchsvolle Aufgabe als CDO. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Peider Bach“, erklärt Nils Oberschelp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart. Damit dem digitalen Geschäftsfeld im Verlag die erforderliche Bedeutung eingeräumt werde, sei es geboten, den CDO zum weiteren Geschäftsführer zu bestellen, so Oberschelp weiter. Gemeinsam mit Oberschelp und Bach leitet das Unternehmen CFO Andrea Rometsch.
Kommentar hinterlassen zu "Peider Bach wechselt von MairDumont zur Motor Presse Stuttgart"