Romantik statt Peitschenhiebe: Penguin Random House (PRH) kündigt einen neuen Roman der „Fifty Shades of Grey“-Autorin E.L. James an. In „The Mister“, der im April in den USA und England erscheinen wird, soll es wieder erotisch zugehen, aber mit mehr Romantik.
Der Titel, der am 16. April im PRH-Imprint Vintage Books erscheinen wird, soll laut Branchenzeitschrift „Publishers Weekly“ keine Charaktere aus der Grey-Serie enthalten, mit der James auch in Deutschland auch die Bestsellerlisten dominierte. Die Protagonisten heißen diesmal Maxim Trevelyan, den Vintage als „privilegierten und aristokratischen jungen Engländer“ beschreibt, und Alessia Demachi, eine „mysteriöse, talentierte und schöne Frau“ mit einer „gefährlichen und turbulenten Vergangenheit“.
James spricht in einer Verlagsmeldung von einer „Cinderella-Geschichte für das 21. Jahrhundert“. Vintage-Herausgeberin Anne Messitte erwarb die Rechte an dem Buch von der britischen Literaturagentin Valerie Hoskins. „Die Leser werden überrascht und erfreut sein über die Romantik, die James für sie bereithält“, so Messitte, die das Buch als „erotische Liebesgeschichte voller Spannung, Abenteuer und Bedrohung“ bewirbt.
Die weltweit verkaufte Auflage der Bücher von E.L. James liegt bei über 150 Mio verkauften Exemplaren. Vintage wird „The Mister“ in Nordamerika veröffentlichen, eine spanischsprachige Ausgabe soll später in diesem Jahr folgen. Der Erscheinungstermin für die deutsche Ausgabe ist bisher nicht bekannt. In Deutschland erscheinen die Bücher von E.L. James beim Random House-Verlag Goldmann.
Kommentar hinterlassen zu "Penguin Random House kündigt neuen Roman von E.L. James an"