- Verena Fischbacher (27) unterstützt seit dem 1. Januar den ZS Verlag sowie die Verlagsschwester Edel Kids Books im Bereich Controlling am Standort München. Neben ihrem Masterstudium der Informationsorientierten Betriebswirtschaftslehre war die ausgebildete Versicherungskauffrau zuletzt bei der Fraunhofer-Gesellschaft tätig. Der ZS Verlag und Edel Kids Books sind Unternehmen der Hamburger Edel AG.
- Andreas Selling, zuletzt Geschäftsführer des Buchherstellers Hubert & Co. (Druckvorstufe, Druck, Buchbinderei, Versandlogistik), ist in das Druckerei-Unternehmen Elanders Germany gewechselt. Elanders Germany bedient bislang vor allem Geschäftspartner aus der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie. Selling soll in der Position Key Account Management-Publishing Kunden aus der Verlagsbranche ansprechen.
- Anja Müßig (36) arbeitet seit dem 1. Februar in der Abteilung Vertrieb- und Marketing des Knesebeck Verlags. Nach beruflichen Stationen im Verkauf bei Piper leitete die Verlagsbuchhändlerin Vertrieb und Marketing für die Verlage Arche und Atrium. Vor ihrem Wechsel zu Knesebeck stand sie in der Verlagsgruppe Random House auf der Gehaltsrolle, wo sie als Key Accounterin für den Filialisten Hugendubel zuständig war
- Christian Senft (52), zuletzt Manager PR Author & Reader Relations bei Amazon und davor Geschäftsführer der Digital Publishing Agentur Bilandia, hat beim Axel Springer Verlag in der Unternehmenskommunikation angedockt. Er ist dort als Senior-PR-Manager und Leiter der „Bild“-Kommunikation tätig.
- Alexander Weiß (47) übernimmt am 1. März die Vertriebsleitung des Loewe Verlags. Er folgt auf Monika Schaub, die das Unternehmen verlässt. Weiß führte nach Stationen bei Arena und Egmont Schneider/Pestalozzi zehn Jahre lang den Vertrieb und das Produktmanagement bei cbj und cbt, bevor er 2011 die Vertriebsleitung bei dtv und 2013 die Marketingteamleitung bei Fischer KJB übernahm. Zuletzt war Alexander Weiß selbstständig als Marketingberater für Kinder- und Jugendbuchverlage aktiv.
- Elisabeth Noss, langjährige Leiterin des Marketings und der Pressearbeit bei den 2016 von Köln nach Berlin gezogenen Egmont Verlagsgesellschaften, ist zur privaten Kulturinitiative Kölner Kunstsalon gewechselt. Neben Marie-Katrin Schnermann, die für das musikalische Veranstaltungsprogramm des Kölner Kunstsalons zuständig ist, verantwortet sie das Festival-Programm im Bereich Literatur.
Jetzt weiterlesen mit
Mehr Hintergründe. Mehr Analysen. Mehr buchreport.
Zugang zu diesem Angebot vorhanden? Loggen Sie sich hier ein.
Hilfe finden Sie in unserem FAQ-Bereich.
*alle Preise zzgl. MwSt.
Nicht das Richtige dabei? Alle Angebote vergleichen
Kommentar hinterlassen zu "Personalien der Woche"