Dr. Eva Tsigkana aus München ergänzt ab sofort das Team der BücherFrauen-Akademie als interne Koordinatorin. Die gebürtige Griechin aus Kreta wurde im Februar bei einem Treffen der Arbeitsgruppe nominiert und wird in ihrer neuen Funktion nicht nur Koordinationsaufgaben übernehmen, sondern fungiert auch als Ansprechpartnerin der Presse in allen Fortbildungsfragen.
Kerstin Salvador (Berlin), die dieses Amt seit 2011 innehatte, bleibt der Arbeitsgruppe in anderer Funktion erhalten. Auch Barbara Lauer kümmert sich wie bisher um die Finanzen der BücherFrauen-Akademie und betreut weiterhin einen Teil der Koordination.
Zur Person: Dr. Eva Tsigkana, M.A. (35) auf Kreta geboren, kam vor einigen Jahren aus wissenschaftlichen Gründen nach München. Promotion Klassische Philologie (LMU München; Sorbonne, Paris IV; Universität Ioannina, GR) mit einem Master in Buchwissenschaft (Verlagspraxis, LMU München). Dozentin bis August 2014 an der Ludwig-Maximilians-Universität München, freie Übersetzerin, Autorin, Redakteurin. Ehrenamtlich engagiert in literarischen Organisationen und Vereinen europaweit.
Ihre Ziele für die BücherFrauen-Akademie sind eindeutig: sie würdig sowohl nach innen als auch nach außen zu vertreten, neue Ideen mitzubringen, zusammen mit dem Team zu gestalten und immer präsent zu sein
Kommentar hinterlassen zu "Personalverstärkung bei der BücherFrauen-Akademie"